Infusionsbehandlung

Image of IV infusion in wellness clinic

Infusionsbehandlung in Rodenbach

Eine Infusion erfolgt nach einer individuellen Vitalstoffanalyse. Aber warum nicht als Pille? Warum als Infusion?

Der Wirkungseintritt erfolgt deutlich schneller als bei oraler Gabe und auch die

Aufsättigung mit der sich im Mangel befindlichen Substanz erfolgt deutlich schneller.

Die Wirkung ist bei bestimmten Vitalstoffen oft nur mit Hilfe von Infusionen mit hoher Wirkstoffmengen möglich. Z.B. kann ein erheblicher Vitamin C Mangel oft nicht durch Ernährung, Tabletten oder Pulver ausgeglichen werden. Dazu benötigen wir die Infusion.

Darm-Störungen wie Chronisch entzündliche Darmerkrankungen, Gastritis, Gallensäuremangel, Enzymstörungen oder Störungen der Bauchspeicheldrüse machen ebenfalls eine Infusionsgabe anstelle einer oralen Gabe nötig. Nur so kann sichergestellt werden, dass der Vitalstoff auch das Zielorgan erreicht.

Kontaktdaten

Meine Praxis richtet sich an privatversicherte Patientinnen und Patienten. Gesetzlich versicherte Patienten sind als Selbstzahler herzlich willkommen. Meine Honorare bemessen sich nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ). 

Kontakt

Termine nach telefonischer Vereinbarung:

Montag

8:00 – 12:00 Uhr

14:00 – 17:00 Uhr

Dienstag

8:00 – 12:00 Uhr

14:00 – 17:00 Uhr

Donnerstag

8:00 – 12:00 Uhr

14:00 – 17:00 Uhr