Triggerakupunktur

Acupuncture medical treatment

Triggerakupunktur in Rodenbach

Als Triggerpunkte bezeichnet man Reizpunkte in der Muskulatur, die, wenn sie einmal aktiviert sind, Schmerzen in zum Teil weiter entfernten Gebieten auslösen. Triggerpunkte gehören zu den häufigsten Ursachen für chronische Schmerzen im Bewegungsapparat.

Im Triggerpunkt ist die Versorgung mit Sauerstoff und Nährstoffen gestört, so dass es zu einer schmerzhaften Dauerkontraktion kommt.

Durch die Triggerakupunktur oder auch Dry Needeling genannt wird mit einer dünnen Akupunkturnadel die normale Blutzirkulation wieder hergestellt und der Schmerz verschwindet.

Kontaktdaten

Meine Praxis richtet sich an privatversicherte Patientinnen und Patienten. Gesetzlich versicherte Patienten sind als Selbstzahler herzlich willkommen. Meine Honorare bemessen sich nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ). 

Kontakt

Termine nach telefonischer Vereinbarung:

Montag

8:00 – 12:00 Uhr

14:00 – 17:00 Uhr

Dienstag

8:00 – 12:00 Uhr

14:00 – 17:00 Uhr

Donnerstag

8:00 – 12:00 Uhr

14:00 – 17:00 Uhr